Archiv

Heinrich Steiner wird Kommunalmanager

Ausbildung für Gemeindearbeit | Bereits der dritte Sollenauer Gemeinderat arbeitet an der Ausbildung zum diplomierten Kommunalmanager.

SOLLENAU | Die Volkspartei Sollenau setzt auf Fachwissen. Mit Fraktionsobmann GGR Gerald Spiess und seinem Stellvertreter GR Stefan Danzinger wurden in der Vergangenheit bereits zwei Sollenauer Gemeinderäte zum diplomierten Kommunalmanager ausgebildet. Nun startet auch GR Heinrich Steiner die einjährige Ausbildung, die auch mit einer kommunalen Projektarbeit abgeschlossen wird. Vom Baurecht bis hin zu sozialen Themen, in dem Lehrgang wird der komplette, sehr vielfältige Bereich der Kommunalarbeit ausgebildet.

Fraktionsobmann Gerald Spiess freut sich über das Engagement: „Heinrich wird der dritte Gemeinderat in Sollenau sein, der professionell für die Gemeindearbeit ausgebildet wird. Fachwissen ist extrem wichtig um auch Rechtssicher und effektiv für die Bürger arbeiten zu können. Ich wünsche Heinrich viel Erfolg und freue mich über seinen Einsatz!“

Zurück