Archiv

Jetzt noch schnell die Windeltonne am Gemeindeamt beantragen!

Windeltonnen werden von der Gemeinde bei der WNSKS einmal pro Monat bestellt. Wer noch dieses Monat dabei sein will, sollte sich bis Donnerstag den 28.10. auf dem Gemeindeamt für seine Tonne anmelden!

Gemeinderat und Mitinitiator der Windeltonne Stefan Danzinger hat heute bereits die Gelegenheit genutzt.

Jeder, der ein Windelkind zu betreuen hat weiß, wie schnell sich die Restmülltonne füllt. Daher hat sich die VP Sollenau seit Anfang diesen Jahres dafür eingesetzt, dass die Eltern mit einer kostenlosen Windeltonne für die ersten drei Lebensjahre ihres Kinder unterstützt werden. In der letzten Gemeinderatssitzung konnte dies nun endlich umgesetzte werden. Anspruch auf eine kostenlose Windeltonne (120l) gibt es
- für Kleinkinder bis zum dritten Lebensjahr
- Personen mit Inkontinenz bei Vorlage eines entsprechenden Verordnungsscheines für jeweils ein Jahr.
Voraussetzung ist eine aufrechte Hauptwohnsitzmeldung in Sollenau.

Zurück