Archiv

Kauf lokal - jetzt erst recht!

Im Wirtschaftsausschuss wurden erste Schritte zur Unterstützung der Sollenauer Wirtschaft diskutiert...

Gemeinsam sind wir stärker. Deshalb wurden im Wirtschaftsausschuss unter VP-Leitung gemeinsam mit den SP-Vertretern Schritte zur Unterstützung der Sollenauer Wirtschaft diskutiert. Nach der konstruktiven Diskussion geht es nun ans gemeinsame Abarbeiten. Deshalb präsentieren der Vorsitzende Gerald Spiess, sein Stellvertreter Heinrich Steiner und SP-Vertreter Erwin Lepuschitz auch gemeinsam die erste Werbekampagne.

Den Beginn macht verstärkte Kommunikation zu Gunsten der lokalen Wirtschaft. So werden die gemeindeeigenen Plakatständer genutzt um daran zu erinnern, dass man vermehrt lokal einkaufen soll! Momentan ist eine Datenerhebung bei den Unternehmen im Laufen, um diese Projekte starten zu können. Die nächsten Schritte folgen in den kommenden Wochen.

Dank für die gute Zusammenarbeit beim Ideen sammeln, geht an die Ausschussmitglieder Heinrich Steiner, Stefan Danzinger, Erwin Lepuschitz, Martin Gramberger und Johann Herbek. Nun geht es darum, die Ideen auch gemeinsam umzusetzen.

P.S.: Auch weiterhin gilt für alle Lehrbetriebe, dass man sich 1x pro Jahr eine Förderung bei der Gemeinde abholen kann. Und für alle Unternehmensgründer gibt es nach wie vor die Möglichkeit, ein Jahr gratis in der Gemeindezeitung zu inserieren.

Zurück