Archiv

Unterschriftenaktion

Im Rahmen der Fahrplanumstellung wurde im Herbst 2020 eine Bushaltestelle im Sollenauer Ortsteil Böhler aufgelöst.

Die Begründung war, dass unweit entfernt eine zweite Bushaltestelle sei. Das ist zwar korrekt, allerdings befinden sich die Haltestellen an der stark befahrenen Blumauerstraße und es gibt dort leider auch keinen Gehsteig.

Die Volkspartei Sollenau – federführend durch Seniorenbundobmann GR Hans-Michael Putz vertreten – hat sich seitdem für eine Reaktivierung der Haltestelle stark gemacht. Vom Betreiber der Buslinie wurde bereits zugesagt, dass eine Bedarfshaltestelle möglich ist. Voraussetzung dafür ist, dass die Gemeinde den Platz dementsprechend adaptiert (asphaltierte Wartebereich, etc.). Gemeinsam mit den betroffenen Anrainern wurde nun auch eine Unterschriftenliste erstellt und dem Sollenauer Bürgermeister übergeben.

Zurück